Familienstellen

Wenn sich zwei Menschen in Liebe begegnen, dann sind sie alles andere als allein. Es begegnen sich immer auch zwei Familien mit ihren jeweiligen Werten, Einstellungen, Strukturen, Erfahrungen. Man könnte auch sagen, ein Liebespaar besteht aus zwei "Abgesandten" dieser Familiensysteme, die jeder für sich eine Menge Gepäck mit sich tragen. Das Fatale daran ist, dass es den Trägern oft gar nicht auffällt, wie beladen sie sind.

Viele Beziehungsprobleme sind darauf zurückzuführen, dass die Partner den Einfluss ihrer Familien nicht kennen und deshalb auftauchende Probleme und Konflikte nicht verstehen und einordnen können.

(aus "Was Paare wissen müssen" von Ursula Nuber)

In einer Familienaufstellung werden Verstrickungen sichtbar gemacht. In einem achtsamen Prozess können sich diese lösen und Verletzungen heilen. So kann die Liebe wieder frei fliessen und wir können auf natürliche Weise glücklich und in Frieden mit uns selbst und mit anderen sein.


Weitere Infos, Termine und Anmeldung unter: www.familienstellen-basel.ch